Vannes "Still Life"

Nun kommt Vannes, der größte Ort während meines Aufenthaltes. Endlich wieder "einfaches" fotografieren. "Einfach" bedeutet, jedes noch so verschwommene Bild kann "einfach" als Kunst bezeichnet werden. Jede vorbei eilende, von hinten fotografierte Person ist "Street Photography". Jeder ist ein Erbe Cartier-Bressons. Kann ich auch. Aber im Kontrast zu all den Landschaften der vorherigen Seiten, geht das jetzt. Straßen-, Gebäudenamen, usw. spare ich aus, sind nicht das Thema. Ich mache drei Seiten. Da wir im modernen, urbanen Kontext sind, nennen wir diese ironisch: Vannes "Still Life", Vannes "City Life" und Vannes "Kinder".

Image
H.Schiele: Vannes, Morbihan, France

 

 

 

 

 

Die alten Festungsanlagen benötigen nicht unbedingt weitere Bilder. Trotzdem möchte ich zwei Stellen zeigen:

Image

H.Schiele: Vannes, Morbihan, France

Den Blick auf die Mauer...

 

Image

H.Schiele: Vannes, Morbihan, France

...und den Blick in den Vorgarten. Düster wie nach dem Feuersturm.

 

Ein Zimmer von innen.

Image

H.Schiele: Vannes, Morbihan, France

 

Sowie die Stadt...

Image

H.Schiele: Vannes, Morbihan, France

 

...und ihr Museum.

Image

H.Schiele: Vannes, Morbihan, France