Froschpfad

Vom Halteplatz „Rathaus“ am Konrad-Adenauer-Platz nach Frankenforst, von dort ins Vinzenz-Palotti-Hospital. Bezahlt wird natürlich erst ab Frankenforst. Trotzdem, das ist für heute ja sogar schon eine größere Fahrt.

Image
H.Schiele, Hikmet Demirhan, Bergisch Gladbach, Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße, Taxi

 

 

 

 

...die nach 50 Metern bereits vorbei ist.

Image

H.Schiele, Bergisch Gladbach, Laurentiusstraße, Taxi

"Alternative Routen berechnen" ist schön - "Vorbeikommen" wär'  noch schöner.

Die „Alternative Route“, liebes Navigationssystem, wirst du lange berechnen können, denn hier ist der Weg vorerst zuende. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht auch auf seine Arbeit freuen, und nach Frankenforst fahren würde. Am Halteplatz hätte es noch die Alternative gegeben, in die andere Richtung zu wenden. Jetzt nicht mehr.

Die Debatte mit dem LKW-Fahrer hilft hier weiter, und führt letzendlich auch irgendwann zum Erfolg. Das Sprechen mit anderen gehört beim Taxifahrer aber sowieso zur Grundqualifikation.

Image

H.Schiele, Bergisch Gladbach, Laurentiusstraße, Taxi

 

Das Navi empfiehlt einen Schleichweg nach Frankenforst, um die dicke Hauptstraße um diese Zeit zu vermeiden.

Image

H.Schiele: Bergisch Gladbach, Bensbergerstraße

Den Vorschlag könnte man befolgen, oder eben nicht. Eigenes Abwägen ist gefordert.

 

Wir entscheiden uns in diesem Fall für ersteres. Kann man ja mal versuchen. Wie man sieht, eine hervorragende Idee…

Image

H.Schiele: Bergisch Gladbach, Braunkohlenstraße, Taxi

 

Aber natürlich erreichen wir noch das Ziel. Der Herr möchte ins Vinzenz-Palotti-Hospital und ist nicht bestens gelaunt. Sein Termin ist dort um 10 Uhr, und er bat um Abholung um zwanzig vor. Das wird natürlich mal wieder eng. Trotzdem bucht er denselben Wagen auch für die Rückfahrt und besteht darauf von Hikmet Demirhan abgeholt zu werden. Er sagt, er ruft an, wenn es soweit ist. Das ist natürlich sehr erfreulich, hoch einzuschätzen, wie ich mittlerweile weiss, da Spontanaufträge ja ein rares Gut sind. Da ist jede fixe Buchung willkommen.

Bis dahin gibt es aber eine neue Fahrt der ähnlichen Art.